Zahnarztpraxis Roxane Gehl

Hochwertige Zahnheilkunde.

Die Angst vorm Zahnarzt an der Türschwelle abgeben.

Das ist das Credo der ca. 300 qm großen Zahnarztpraxis von Dr. Roxane Gehl. Mit viel Leidenschaft und Empathie umsorgt sie mit ihrem Team die Patienten. Dabei ist es ihr wichtig, dass sich ihre Patienten schon beim Betreten der Praxis wohlfühlen. Und da komme ich ins Spiel: Bereits beim Neubau hat mich Frau Dr. Gehl angerufen und um Unterstützung bei der Einrichtung der Praxis gebeten. Alles wurde ergonomisch und energetisch optimiert. Da ich auch ihr Logo entwickelt habe, sind natürlich auch die Marken-Aspekte in die Raum-Gestaltung eingeflossen. Darüber hinaus ist Frau Dr. Gehl auch Kunstliebhaberin, so dass wir eine Art Wander-Ausstellung ebenfalls integriert haben.

Das Besondere an diesem Projekt

Bei der Einrichtung einer Arztpraxis sind vor allem reibungslose Abläufe, besondere Anforderungen an die Hygiene und die Abschirmung der Röntgenbereiche wichtig. Das Alles und die Besonderheit, dass es in ihrem Team Rechts- und Linkshänder gibt (was sich auf die Platzierung der Behandlungsstühle auswirkt), machten dieses Projekt zu einem sehr besonderen Projekt.

Im Überblick

  • Kunde: Zahnarztpraxis Roxane Gehl
  • Aufgabe: Logo-Design, Raum-Design