mamondo

Meine Welt. Mein Erfolg.

Das unvollendete Portal.

Ein wunderbares Projekt, das letztendlich leider nicht realisiert wurde. Die Idee war ein Portal, das sich um das Thema “Individuelle Work-Life-Balance” rangt. Mit vielen Coaching-Tipps, persönlichen Live-Chats, Gesundheits-, Sport- und Ernährungs-Hinweisen. Dazu sollte es eine Plattform mit einer Experten-Datenbank geben. Von der Positionierung des Portals bis zur Entwicklung und Umsetzung der kompletten Geschäftsausstattung durfte ich den sympathischen Kunden begleiten. Dann wurde das Projekt gestoppt.

Das Besondere an diesem Projekt

Bis heute fasziniert mich die Idee hinter dem Portal. Auch, wenn es heute bereits Unternehmen mit ähnlichem Namen und einem hohen Werbedruck gibt – vielleicht wird das Projekt doch noch realisiert. In ferner Zeit, unter einem anderen Namen, mit einem neuen Design.
Noch etwas Besonderes hatte dieses Projekt: das Logo sollte bewusst im eher kindlichen Stil per Hand gezeichnet werden – das war auch für mich eine spezielle Herausforderung :-).

Im Überblick

  • Kunde: mamondo
  • Aufgabe: Marken-Strategie, Unternehmenswerte, komplettes Corporate Design