Café Lessing

Benannt nach dem Dichter Gotthold E. Lessing

Café, Wein und Tagesbar.

Das Café Lessing hatte ein wunderbares Konzept: Café, Tagesbar und Wein-Degustationen. Und obwohl es sehr gute Kritiken erhalten hat, wurde das Lokal nach wenigen Jahren aus persönlichen Gründen leider geschlossen. Es war eines meiner ersten Projekte in 2007 und stellt bis heute noch die Umfänglichkeit meiner Arbeit dar. Deshalb möchte ich es Ihnen an dieser Stelle gerne vorstellen.

Es begann mit der Anfrage des Inhaber-Ehepaars nach einem Logo und Geschäftspapier. Im Laufe unserer Gespräche stellte sich heraus, dass das Café gerade im Umbau war. Genau genommen wurde das Café gerade kernsaniert und befand sich im Roh-Neubau. So ergab es sich, dass ich auch die komplette Inneneinrichtung des Cafés übernehmen durfte. Unter Berücksichtigung der gastronomischen Besonderheiten, der vorhandenen Räumlichkeiten, der gewünschten Gäste-Anzahl und – natürlich – der definierten Markenaspekte.

Im Überblick

  • Kunde: Café Lessing, Kiel
  • Aufgaben: Neuentwicklung Corporate Design, Raum-Design
  • Status: Leider geschlossen