Andreas Wölfer Consult

Unternehmerisches Denken gepaart mit hands-on-Mentalität

Unternehmensberatung – ganz besonders.

Die Andreas Wölfer Consult GmbH wurde 2011 gegründet. Das Ziel: Beratung von Unternehmern, Unternehmen und privaten Investoren. Während der Gründung wurde ich damit beauftragt, das Corporate Design – vom Logo über Geschäftsausstattung – und die Website zu erstellen.

Das Besondere an diesem Projekt

Andreas Wölfer war in meiner Zeit als Global Head of Brand Management zeitweise mein Vorstand. Ich habe mich sehr gefreut, dass er mir sein Vertrauen auch in der Zeit seiner (und meiner) Selbständigkeit schenkte. Und die Zusammenarbeit war sogar noch angenehmer als vorher.

Im Überblick

  • Kunde:  Andreas Wölfer Consult
  • Aufgaben:  Corporate Design, Web-Design & -Programmierung
  • Website:  woelfer-consult.de

Das Logo

Edel sollte es sein. Und schlicht, aber prägnant.

Somit rückten die Initialen des Gründers in den Mittelpunkt. Ergänzt mit einem „schlichten Rahmen“. Angelegt in einer eleganten, warmen Farbkombination.

Die Geschäftsausstattung

Hohe Qualität: Hochprägung und edles Papier.

Das Logo wurde auf allen Materialien geprägt und nochmals farbig darüber gedruckt. Als Papier wurde ein haptisch anspruchsvolles, leicht samtenes Papier gewählt.

Die Bilder-Welt und -Sprache

Anders. Nicht die klassische Beratungs-Bilderwelt.

Es wurden Bilder gesucht, die anders sind als die klassische Bilderwelt der Berater. Alle Bilder wurden farblich aneinander angepasst – in unterschiedlichen Sepia-Schattierungen, mit reduziertem Kontrast.

Die Website

Klar. Übersichtlich. Informativ. Responsive.

Die zweisprachige Website wurde auf der Basis von WordPress programmiert – mit einem individuellen Theme. Der klare und hochwertige Stil setzt sich fort, mit einem dezenten Grau als Hintergrund und dem „AW-Braunton“ als Akzentfarbe.