"Marke hoch 3" Ein praktischer Leitfaden zum ganzheitlichen Markenaufbau.

So wird Ihre Marke lebendig und faszinierend.

Mit diesem Buch werden Sie Ihre Marke mit klaren Ankerpunkten versehen, damit ein unverwechselbares und begehrenswertes Bild im Kopf der Verbraucher entsteht. Neben Design und Kommunikation entscheidet das räumliche Erleben einer Marke darüber, ob aus einem zufälligen Interessenten ein echter Kunde wird. Weil die Autorin auch die dritte Dimension – also den Raum – einbezieht, lautet der Buchtitel “Marke³” – und damit entsteht ein ganzheitlicher Markenaufbau.

Inhalte:

  • So geht ganzheitlicher Markenaufbau: Analyse, Design, Kommunikation und Raum
  • Wie findet man die Kernkompetenz einer Marke?
  • Markenrechte und Patente
  • Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Culture
  • Die Wirkung von Räumen: Raumpsychologie in Läden, Restaurants, auf Messen und Veranstaltungen
  • Arbeitshilfen online: Markenwerteliste, Mitbewerberanalyse, Kundenanalyse, Corporate Identity Check, People Branding Checkliste u.v.m.

Das Buch ist im Januar 2020 erschienen und erhältlich bei:

Amazon und im Shop des Haufe Verlags.

Leser-Stimmen

Insightful and entertaining!

This wonderful book on brand building reached me in Dubai. It’s an insightful and entertaining read! Its Author Anke Hommer is not only a good friend and one of Germany’s top marketeers she also is very decent copywriter. I can tell.”

Absolut lesenswert und vor allem umsetzbar!

“Ich lese gerade dieses wertvolle Buch. Bücher zum Thema branding gibt es viele aber dieses Buch führt dich durch den gesamten Prozess mit Übungen und Tipps. Absolut lesenswert und vor allem umsetzbar!”

Ein anwendungsorientiertes, hilfreiches, gut durchdachtes Sachbuch mit hohem Unterhaltungswert

“… Marke³ ist sozusagen ein „Kochbuch für Markenentwicklung mit Schritt für Schritt Anleitung“. Wo viele Theoriebücher eben genau das sind – Theoriebücher- werden die Inhalte nach der Lektüre von diesem Buch direkt anwendbar und integrierbar in den Alltag, was durch die Arbeitsvorlagen nochmals vereinfacht wird. … Es macht großen Spass beim Lesen die Leidenschaft und Begeisterung der Autorin für ihre Arbeit zu spüren. Insofern ist Marke³ auch ein „gute Laune Buch“, weil die Begeisterung ansteckend und inspirierend ist. … Marke³ ist also nicht nur für Leser, die aktiv im Bereich der Markenentwicklung tätig sind. Vielmehr ist das Buch wertvoll für jeden der danach strebt authentisch, klar und sichtbar aufzutreten – sowohl als Person sowie auch als Unternehmen.”

Praxisnah und universell relevant

“Endlich mal eine praxisnahe Arbeitsanleitung ohne viel philosophischen Überbau. Als Leitfaden für jeden Marketier direkt und pragmatisch einsetzbar.”

image001

asdasdasdsadsad

Anke Hommer

Marken sind für mich wie Persönlichkeiten - mit einem eigenen Charakter, einer klaren Haltung und einem unverwechselbaren Stil.

DESIGN & ENERGY Werbeagentur München