Alles neu macht der Mai

Alles neu macht der Mai.

Alles neu macht der Mai – sagt ein altes Sprichwort. Dabei haben wir schon bei den ersten Sonnenstrahlen im März oft den Drang, etwas zu verändern und Räumen einen neuen Look zu geben. Oft sind es keine großen Dinge, die man verändern möchte. Meist sind es sogar nur Kleinigkeiten, wie ein neuer Schrank, frische Accessoires etc. Lassen Sie sich inspirieren …

weiter lesen
viral Marketing

#Icebucketchallenge – Virales Marketing oder: Die Revolution im Netz.

Virales Marketing. Die Revolution im Netz mit der #icebucketchallenge

Man kommt gar nicht mehr an den unzähligen Videos vorbei, in denen sich Menschen freiwillig eiskaltes Wasser über den Kopf schütten. Auslöser für diesen “Hype” war eine Pressekonferenz der ALS-Association vom 29. Juli 2014, in der die Pressesprecherin noch beinahe schüchtern auf die Challenge hingewiesen hat. Und dann begann das Unglaubliche …

weiter lesen …
büro

Die coolsten Büros der Welt.

Die coolsten Büros der Welt.

Officelovin zeigt auf seiner Website die interessantesten Büros auf der Welt. Ein Einblick lohnt sich: Officelovin.com.

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Büro. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns dort wohl fühlen. Wohlfühlen im Büro steigern nachweislich die Arbeitsmotivation und Leistungsfähigkeit. Wenn dann auch noch – neben der Ergonomie und den räumlichen Anforderungen – die Markenaspekte berücksichtigt werden, dann

Continue Reading
Werbung

Popcorn macht immun …

Popcorn macht immun … gegen Werbung.

Eine neue Studie hat ergeben: Läuft im Kino Werbung für neue Produkte, so kommt diese bei Popcorn essenden Zuschauern nicht an. Der Grund dafür:

Nach den Erkenntnissen der Forscher kann man sich Produktnamen nur dann richtig merken, wenn man sie unbewusst und lautlos nachspricht.

weiter lesen …
gerüche

Die Macht der Gerüche.

Gerüche haben Macht.

Vor ein paar Tagen traf ich einen Innenarchitekten. Schnell waren wir im Gespräch und bei seinem aktuellen Projekt: die Gestaltung eines Spa-Bereichs. Und schon diskutierten wir gemeinsam mögliche Umsetzungen. Jeder unterbrach den Anderen, weil Jeder neue Ideen hatte. Bis zu dem Augenblick als ich fragte „Was halten Sie von einem Duft-Konzept?“ … Stille … „Duft-Konzept?“.

hier geht’s weiter …
sinn-voll

Heute schon sinn-voll gefreut?

Heute schon sinn-voll gefreut – was soll das bedeuten?

Wie man Potenziale nutzen und Einstellungen ändern kann.

Prof. Dr. Gerald Hüther – Neurobiologe und Referent (Link zu seiner Website) – stellte in seinen Forschungen fest, dass unsere Erfahrungen und Einstellungen auf Vernetzungen im Gehirn basieren.
Ziel ist es also, die “richtigen” Vernetzungen zu bilden, um unsere Potenziale zu nutzen und ein zufriedenes Leben zu führen.

Prof Hüthers Forschungen haben ergeben, dass nur dann etwas im Gehirn haften bleibt, wenn die folgenden drei Punkte berücksichtigt werden:

weiter lesen …
entscheidungen

Was haben Elefanten mit unseren Entscheidungen zu tun?

Elefanten und Marmelade – So treffen wir unsere Entscheidungen.

Grün, blau oder rot? Apple, Samsung oder Sony? Rechts, links oder geradeaus. Täglich treffen wir viele Entscheidungen. Und meist sind diese mit Fakten untermauert. Oder doch nicht?

Aktuelle Studien zeigen, dass keine (!) unserer Entscheidungen rational getroffen wird. Nicht die Fakten, sondern unsere Gefühle fällen unsere Entscheidungen! Und dazu gibt es einige erstaunliche Studien-Ergebnisse:

weiter lesen…